Rosenquarz

LIEBE & TREUE I hilft bei LIEBESKUMMER & einem NEUANFANG

Rosenquarz gehört mit Bergkristall und Amethyst zu den wohl bekanntesten Mineralien. In vielen Haushalten, am Arbeitsplatz oder als Schmuckstein ist er zu finden. Und das überrascht nicht. Denn er steht für Liebe, Zufriedenheit und Treue.

Laut Mythologie soll der Rosenquarz von Eros, dem Gott der Liebe, auf die Erde gebracht worden sein. Er wollte den Menschen damit Liebe schenken. Seither steht er für Fruchtbarkeit und ist ein wichtiger Heilstein für das Herz.

Herkunft

Madagaskar, Brasilien

Heilwirkung auf die Psyche

Fördert das Bedürfnis nach Treue und Liebe, hilft Liebeskummer und Trennungen besser zu überwinden. Nach einer Enttäuschung kann er bei einem Neuanfang helfen und Wunden heilen. Er schenkt Liebe, Zärtlichkeit und mehr Zufriedenheit mit sich selbst.

Heilwirkung auf den Körper

Seine Schwerpunkte liegen in der Wirkung auf Herz, Blut und Blutkreislauf.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
Herzchakra

STERNZEICHEN:
Stier

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Rosenquarz können Sie bei uns kaufen

Rosenquarz Kugeln
Rosenquarz geschliffene Einzelstücke
Rosenquarz geschliffene Einzelstücke
Rosenquarz Handschmeichler und Kugeln
Rosenquarz Bruchstücke