Karneol / Carneol

Macht MUT und hilft NEIN zu sagen

Rot in all seinen Facetten – das beschreibt den Karneol wohl am besten. Mit seinen Farbtönen von einem satten Dunkelrot über ein leuchtendes Rot-Orange bis hin zu weißlichem Hellrot deckt er nahezu das gesamte Rot-Farbspektrum ab. Auch sein Glanz ist besonders, denn er erinnert an Wachs oder Seife.

Carneol kommt außerdem in den unterschiedlichsten Mustern vor – einfarbig, gefleckt, gewolkt, gestreift oder gebändert.

Herkunft

Madagaskar, Brasilien, Indien oder Uruguay

Heilwirkung auf die Psyche

Vertreibt Anzeichen von Depressionen, gedrückter Stimmung und hilft „Nein“ zu sagen, macht Mut und hilft, Hemmungen zu überwinden.

Heilwirkung auf den Körper

Bester Heilstein für das Blut, ein gesundes Blutbild und eine gesunde Blutbildung im Knochenmark, stärkt die Abwehrkräfte des Blutes, hält es geschmeidig und entlastet dadurch das Herz.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
Halschakra / Lichtbringer
für Geist & Seele

STERNZEICHEN:
/

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Carneol können Sie bei uns kaufen