Labradorit

BERUHIGEND – AUSGLEICHEND – lindert ANGST

Legenden der Inuit berichten, dass der Labradorit als erstarrtes Nordlicht auf die Erde fällt. Kein Wunder, denn mit seinem metallischen blau-grünen Schimmer ist er eine ganz besondere Mineralie. Je nach Lichteinfall schillert er in Blau, Grün, Türkis, Gelb oder Orange. Daher ist er auch als Schmuckstein sehr beliebt.

Aufgrund seiner Farbenvielfalt soll der Labradorit die Fantasie anregen und die Kreativität steigern. Außerdem stärkt er die Intuition und erinnert egoistische und egozentrische Menschen daran, dass sie nicht alleine auf der Welt sind. Er wirkt andererseits aber auch beruhigend, ausgleichend und lindert Angst.

Herkunft

Madagaskar, Kanada, Finnland

Heilwirkung auf die Psyche

Wirkt beruhigend, ausgleichend und erinnert egoistische und egozentrische Menschen daran, dass sie nicht alleine auf der Welt sind, lindert Zukunfts- und Lebensangst.

Heilwirkung auf den Körper

Stärkt das Immunsystem und aktiviert die Thymusdrüse, aktiviert die Fähigkeit, Krankheiten durch körpereigene Abwehrkräfte besser zu heilen.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
Er überlässt uns, über welches Chakra er eindringen darf, da er aufgrund seiner Farbenvielfalt kein besonderes Chakra bevorzugt.

STERNZEICHEN:
Wassermann

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Labradorit können Sie bei uns kaufen

Labradorit geschliffen
in verschiedenen Größen
Labradorit mit Naturrand
in verschiedenen Größen
Labradorit Handschmeichler & Trommelsteine
in verschiedenen Größen