Bernstein

Herkunft

Auch wenn der Bernstein in seinem Namen das Wort „Stein“ enthält, so ist er keiner. Er ist ein fossiles Baumharz, das über Millionen von Jahren fest geworden ist. Er ist sehr leicht und hat eine honiggelbe bis bräunliche Farbe – kann aber auch hellgelb, rötlich oder weißlich schimmern. Aufgrund seiner Farbe und Struktur ist er auch als Schmuckstein sehr beliebt.

Manchmal sind im Bernstein auch Tiere oder Pflanzen eingeschlossen. Diese bleiben im Bernstein so gut erhalten, dass sie nahezu unverändert bleiben.

Herkunft

Nord- und Ostsee

Heilwirkung auf die Psyche

Inspirierender Sonnenstein, weckt besondere Lebensfreude, bringt Licht und Wärme in das
Gemüt, kräftigt die Entscheidungskraft und hilft bei Depressionen.

Heilwirkung auf den Körper

Lindert nahezu alle Arten von Hautkrankheiten (Ekzeme, Pickel, Warzen, Schuppenflechten), Allergien (Heuschnupfen, Pollen) und das Zahnen bei Kleinkindern.

Chakra

Solarplexus

Sternzeichen

Zwillinge

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Bernstein können Sie bei uns kaufen