Shungit

SCHÜTZT vor elektromagnetischen Erdstrahlen – ENTKEIMT – HARMONISIERT

Der Schungit besteht zu 30 – 90% aus Kohlenstoff. Edel-Shungit hat sogar einen Kohlenstoff-Anteil von mehr als 90% und ist daher sehr leicht. Das Gestein entstand vor ca. 2 Milliarden Jahren aus Ablagerungen von Meeresalgen in der Region Shunga in Russland.

Je nach Kohlenstoff-Gehalt ist der Shungit farblich von Schwarz bis Silber-metallisch erhältlich. Als Heilstein soll der Schungit nicht nur elektromagnetische Felder abschirmen, er wird auch sehr Jahrhunderten als Heilmittel in der Region Shunga verwendet.

Bienen lieben übrigens den Schungit. Die sensiblen Tiere fühlen sind in seiner Umgebung wohl. Daher stellen viele Imker auch Schungitpyramiden rund um die Bienenstöcke auf.

Qualitätsmerkmale Shungit

Shungit wird in drei Typen unterschieden, die vom Kohlenstoff-Gehalt anhängig sind:

  • Typ III enthält 30 -50 % Kohlenstoff und ist schwarz. Dieser Shungit ist bei uns am meisten verbreitet, da er sich relativ leicht in viele Formen wie Pyramiden, Kugeln, zu Anhängern (mit Gravuren) etc. schleifen lässt.
  • Typ II enthält 50 – 90 % Kohlenstoff und ist grau. Genauso wie Typ III wird er als „normaler“ Shungit bezeichnet, aber auch als Petrovsky Shungit.
  • Typ I enthält mehr als 90 % Kohlenstoff, ist sehr leicht und schillert silber-metallisch. Man nennt diesen Schungit auch Edel-Shungit und er ist nur als Rohstein in verschiedenen Größen bzw. als Nugget-Anhänger erhältlich. Edel-Shungit ist eine besondere Rarität, denn er kommt nur sehr selten vor. Weniger als 1% des gesamten Shungit-Vorkommens ist Edel-Shungit.

Herkunft

Region Shun’ga in Russland

Heilwirkung auf die Psyche & den Körper

Er schützt vor elektromagnetischer und negativer Erdstrahlung, sorgt für Harmonie, Balance und eine Wohlfühlatmosphäre. Als Edel- bzw. Heilwasser mineralisiert, entkeimt und reinigt der Shungit das Wasser.

Aufgrund seiner kristallinen Kohlenstoffverbindungen wird er gerne als natürliches Antibiotikum sowie Anti-Aging-Mittel zum Schutz vor Tumoren und freien Radikalen verwendet. Er regt die Erneuerung der körpereigenen Zellen an, unterstützt die Regeneration, bringt jugendliche Frische zurück und sorgt für ein verbessertes
allgemeines Wohlbefinden.

Besonders effektiv für die körperliche Heilwirkung ist Anwendung als Edel- bzw. Heilwasser. Hierfür wird Edel-Shungit verwendet, den Sie bei uns im Shop selbstverständlich erhalten.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
/

STERNZEICHEN:
/

Quelle: Onlinerecherche div. Plattformen

Diese – und noch weitere – Shungit können Sie bei uns kaufen

Shungit Pyramiden – roh und poliert, 7 cm / 10 cm / 15 cm
Edel-Shungit Anhänger, verschiedene Formen und Größen
Shungit-Anhänger
Edel-Shungit Wassersteine Sackerl
Edel-Shungit Wassersteine