Fluorit

LIEBE – INTUITION – nimmt PRÜFUNGSANGST

Fluorit ist grundsätzlich farblos und transparent. Einschlüsse von Mineralien lassen ihn aber in erdenklich vielen Farben strahlen. Das Farbspektrum reicht von Blau, Violett, Gelb bis hin zu Grün. Hält man den Fluorit ins Licht, so werden farbliche Streifen und Muster noch deutlich sichtbarer.

Ein besonderer Stein ist der Regenbogenfluorit, der nahezu alle Farben in einem Stein vereint. Daher ist er auch als Schmuckstein sehr beliebt. In England wurden im 17. Jahrhundert z.B. auch Vasen aus Fluorit hergestellt.

Herkunft

China, Spanien, England, Mexiko, USA

Heilwirkung auf die Psyche

Schafft Einklang mit uns selbst, innige Liebe in der Partnerschaft und Freundschaft, fördert durch die stark inspirierende Wirkung auf das Gehirn und die Gedanken die Aufnahmefähigkeit, Intuition und Konzentration. Bei Prüfungen nimmt er die Angst.

Heilwirkung auf den Körper

Regenbogenfluorit:
Reinigt den Körper und bewahrt vor allem Adern und Gefäße vor Ablagerungen und Verkalkungen, bewahrt vor Knochenerkrankungen und lindert Arthrose und Osteoporose.

Grüner Fluorit:
Regeneriert das Lungengewebe und heilt asthmatische Erkrankungen. Schutzstein und Heilstein gegen Allergien.

Violetter Fluorit:
Steigert die Konzentration und lindert Verwirrung. Bei Migräne hilft ein violetter Fluorit-Oktaeder.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
Regenbogenfluorit:
alle Chakren & bringt Ordnung ins Chaos
Alle anderen Fluorite:
wird je nach Farbe den Chakren zugeordnet

STERNZEICHEN:
Fische

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Fluorit können Sie bei uns kaufen