Mondstein

WEIBLICHKEIT – jugendliches AUSSEHEN – LEBENSFREUDE

In Indien, Sri Lanka und in arabischen Ländern nähen sich Frauen Mondsteine in ihre Kleidung ein und tragen Mondsteinketten. Er gilt hier als Familienstein, der Fruchtbarkeit und Kinderreichtum bescheren und hingebungsvolle Liebe bewirken soll.

Bei uns ist der Mondstein aber nicht nur wegen seiner positiven Eigenschaften auf die Weiblichkeit sehr beliebt. Auch als Schmuckstein wird er gerne bei Anhängern, Ringen oder Ohrringen verwendet. Mit seinem seidigen Glanz und der perlmuttähnlichen Oberfläche strahlt er eine ganz besondere Kraft aus.

Herkunft

Sri Lanka, Indien, Brasilien, USA, Madagaskar

Heilwirkung auf die Psyche

Dringt vor allem in die weibliche Hormon- und Gefühlswelt ein, verschafft mehr Lebensfreude und baut eine besonders enge Beziehung zur Familie auf, erhält der Frau das jugendliche Aussehen und begehrenswerte Weiblichkeit.

Heilwirkung auf den Körper

Harmonisiert den Hormonhaushalt, lindert die Monatsblutung und gleicht die körperliche und seelischen Belastungen aus, Vorsorgestein und Heilstein gegen Brust-, Haut- und Unterleibskrebs.

Chakren & Sternzeichen

CHAKRA:
Sakralchakra

STERNZEICHEN:
Fische

Quelle: Methusalem – Das Große Lexikon der Heilsteine, Düfte und Kräuter

Diese – und noch weitere – Mondsteine können Sie bei uns kaufen

Mondstein Handschmeichler & Trommelsteine in verschiedenen Größen